Wir trauern um unser Mitglied, Roland Wellhöfer, der am 16.08.2020 verstarb.

Roland Wellhöfer war seit 2016 Mitglied in unserem Verein. Er war ein erfahrener Pferdemann der schon viele Pferde selbst ausgebildet hat, vor allem im Fahren.

Er liebte Rappen und Kutschefahren und ist so auf die Merens aufmerksam geworden.

Bei einem Besuch bei den Körungen in Bouan in Südfrankreich entschloss er sich, trotz seines Alters von 69 Jahren und entgegen den Rat von vielen Pferdemenschen, zum Kauf von 2 Jährlingen und 1 Absetzer aus der Zucht von Herrn Yves Rauzy.
Roland zog seine jungen Pferden jedoch erfolgreich groß und spannte sie letztendlich sogar 3-spännig ein,  Ein Pferd hat Roland bereits vor einiger Zeit verkauft, für den Zweispänner wird jetzt ein neues Zuhause gesucht.

Mit Roland Wellhöfer ist ein echter Liebhaber der Merens und ein Freund von uns gegangen. Wir werden ihn vermissen.